Donnerstag, 31. Oktober 2013

Happy Halloween


Mats freut sich schon auf all'
die kleinen "Zuckerschnuten" - 
die heute wieder an der Tür klingeln werden. . . 

 mit Verkleidung oder ohne,
mit einem kleine Gedicht
oder einfach nur
SÜSSES oder SAURES
rufend . . .

und wir (?) - 

wir feiern heute
den Geburstag meines Dad's!

Happy Birthday!

 Ich zeig Euch schnell mal unsere Mitbringsel . . .


Ich habe (zusammen mit Mats)
ein paar Glücks-Kekse
gebacken.


 
In dieser Verpackung . . .


verbirgt sich unser 'eigentliches' Geschenk!

(Passend zu Halloween) ....
gibt es noch etwas Süßes . . .


 


Meine Mom bekommt auch eine Kleinigkeit!

Ich habe ihr mit dem Thermomix
eine Gemüsebrühe
gemacht  . . . 
 
Gemüsebrühe selbstgemacht
( auch ein schönes Mitbringsel…)

 ·        500 g Suppengemüse (Sellerie, Lauch, Karotten, Petersilie, Petersilienwurzel)

          waschen und in groben Stücken in den Mixtopf geben


·        100 g Salz zugeben und ohne Zeitvorwahl auf Stufe 6-8 zu einer Paste zerkleinern, zwischendurch mit dem Spatel nach unten schieben
und anschl. in Schraubdeckelgläser füllen
 
1 gehäufter TL der Paste entspricht ungefähr der Würzkraft eines Gemüsebrühwürfels;
durch das Salz ist diese Paste bis zu einem Jahr lang haltbar!

 Je nach Geschmack kann ich der Paste mit ital. Kräutern,
Knoblauch oder auch indischen Gewürzen
einen besonderen Geschmack verleihen
und dann auch meine Lieblingsgerichte
ohne jegliche künstliche Zusatzstoffe herstellen.




Ich wünsche Euch einen
"gruselig schönen" Tag!

Liebe Grüße
Britti

Kommentare:

  1. Liebe Britta,
    ich möchte dir symbolisch einen Blumenstrauß in Form eines Blog - Awards überreichen. Mir gefallen deine Arbeiten. Ihr geht euren eigenen Weg. Mach weiter so.

    http://colorsandpaper.bastelblogs.de/2013/10/31/best-blog-award/

    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Britta,
    Sehr schöne Arbeiten hast Du gefertigt. Das Rezept mit der Gemüsebrühe ist Klasse, das werd ich sicher auch ausprobieren, habe ich doch jetzt meine Ernährung umgestellt und schaue, dass ich möglichst alles frisch zubereite.

    Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg wünscht Dir Erna

    AntwortenLöschen
  3. super super süß deine Mitbringsel

    AntwortenLöschen