Mittwoch, 30. April 2014

Cheesecake - Muffins

Hallo!

Heute möchte ich noch 
(wie bereits letzen Sonntag versprochen)
die Cheesecake - Muffins zeigen....


Das Rezept für diese kleinen Leckereien
habe ich auf dem tollen Blog von
gefunden.


Hier kommt noch schnell das Rezept für Euch:


Cheesecake Muffins (12Stück)
Zutaten
Für den Boden
125g Vollkornkekse
75g flüssige Butter

350g Frischkäse
125g Schmand  100g Zucker
2 EL Zitronensaft
2 Eier
4 EL Mehl

Zubereitung
Für den Boden die Vollkornkekse fein zermahlen.
Entweder in einem Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelholz zerbröseln
oder so wie ich, ich gebe sie kurz in meinen Thermomix. 
Dann werden sie ganz fein. 
Keksebrösel mit der Butter vermischen 
und das ganze auf die 12 Muffinförmchen verteilen.
Mit einem Teelöffel den Boden festdrücken. 
Frischkäse, Schmand, Zucker, Zitronensaft, Eier und Mehl mit dem Mixer vermischen 
und die Creme auf den einzelnen Förmchen verteilen. 
Nun die Muffins bei ca. 180°Grad ca. 30 Minuten backen lassen. 
Guten Appetit!
Viele Grüße
Britti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen