Sonntag, 6. April 2014

Tierpark Hagenbeck

Moin Moin!

 Letzten Sonntag
habe ich zusammen mit meinen 'beiden Männern'
einen Familienausflug
unternommen.

Wir waren bei Sonnenschein
uns strahlend blauem Hamburg - Himmel

Es war rundum ein gelungener
und wunderschöner Ausflug!

Habt Ihr Lust auf ein paar Schnappschüsse?

Dann mal los . . .

 

Hier erst einmal einen Blick auf das
'Historische Jugendstil - Tor'.

 


Carl Hagenbeck - Denkmal

Im Mai 1907 eröffnet Carl Hagenbeck den Tierpark in Hamburg Stellingen.
Seine Idee,
Tiere in gitterlosen Gehegen zu präsentieren,
war revolutionär.
Der erste Erlebniszoo der Welt war eröffnet.
Zoos auf der ganzen Welt
ahmten den Hagenbeck´schen Gehegebau nach.
Bis heute sind die Visionen und Innovationen Carl Hagenbecks
Basis für die modernen Erlebniszoos.


Jetzt zeige ich Euch aber wirklich
einen Teil unserer "Schnappschüsse"  . . . 

 Asiatische Elefanten
  



Kamel



Nordchinesische Leoparden



Riesenschildkröte





Giraffe



Bennett - Kängurus


Mantelpavian


Kamtschatkabär


Honigbienen


Pfau



Ein ganz besonderes "Highlight" war unser Besuch im Eismeer.

Die Bilder zeige ich Euch dann morgen!

Tierische Grüße!
Britti

1 Kommentar:

  1. hach Hagenbeck steht auch noch ganz ganz weit oben auf meiner Liste - wenns nur nicht so weit wäre.... danke fürs Zeigen von den tollen bildern

    AntwortenLöschen