Sonntag, 29. Juni 2014

STAR WARS - Party - Teil 2

Moin Moin!

Heute möchte ich Euch nur "ganz kurz"
von unserer gestrigen STAR WARS - Kinder-Party berichten.

Schön war's . . .
und alle Kinder sind (hoffentlich)
glücklich nach Hause gefahren!

Ich lasse mal die nun folgenden Bilder 'sprechen'
& zeige Dir
ein paar Bilder 
vom kleinen Kuchenbüfett . . .


Der Darth-Vader-Kuchen war ein "MUST-HAVE"-Wunsch
des Geburtstagskindes
und wurde 'gerne' erfüllt.

(Ich habe das erste mal in meinem Leben Fondant verarbeitet.
Dafür bin ich schon ganz zufrieden mit meinem
'kleinen Werk' . . . hüstel) 


'Plätzchen' backe ich normalerweise nur in der Weihnachtzeit.
(Warum eigentlich?
Sie schmecken mir auch im Sommer...)
Dank der freundlichen Leihgabe einer lieben Freundin
("DANKE BIRGIT" !!!)
habe ich in diesem Jahr mal eine Ausnahme gemacht -
und habe die ersten Plätzchen 2014 schon jetzt gebacken.

Entsprechend der Figuren - 
habe ich den Teig mit Lebensmittelfarbe 
bzw. Kakaopulver 'verfeinert'.



Neben den "Droid Chips" . . . 



. . . waren die CupCakes
DER Renner . . .
& waren in Null Komma NIX verputzt!
(Wobei ich definitiv zu wenig Darth Vader - Ringe hatte.) 






 Nach der Kuchenschlacht ging es an die frische Luft!

Stichwort: S C H A T Z - SUCHE!

Erst einmal mussten die Kids bei uns im Garten
4 Gläser finden, 
in denen jeweils ein Teil der Schatzkarte zu finden war . . .!


Dann ging die Suche "erst richtig los" . . .!

Es galt 6 Gläser an den markiertem & mit Jodasprachlichen Hinweisen gekennzeichnete Punkten zu finden.

In den Gläsern befanden sind Schlüssel - 
von denen einer später die Schatztruhe öffnen sollte  . . .  


Neben dem 'eigentlichen Schatz'
haben die Kids noch viele "kleine" Kostbarkeiten gefunden . . . 


& hatten dabei sichtlich viel Spaß.
Nach einer knapp zweistündigen Schatzsuche
konnte dann die Schatztruhe geplündert werden.

Viele Grüße
Britti 

PS: Ich mache mit...
summerkids-linkparty-2-yummy

Kommentare:

  1. Wahnsinn!
    Lauter richtig coole Sachen hast du da gemacht!
    Das war und ist sicherlich ein unvergessliches Fest!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja kein Starwars Fan...aber das sieht alles ganz toll aus. Echt cool und wie viel Arbeit dahinter steckt. Unglaublich.

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum von einer Kindergeburtstagsfete!
    Echt beeindruckend!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen