Donnerstag, 25. September 2014

Butternut-Kürbis - Feta - Brot TM

Heute habe ich den restlichen Butternut-Kürbis
verarbeitet.

Die "Grundidee" für das Brot habe ich
* hier * in der Rezeptwelt gefunden.

Da ich keinen Natursauerteig zur Hand hatte -
und Walnüsse nicht mag -
habe ich das Rezept kurzerhand etwas abgewandelt.

Ich bin gespannt,
wie es meinen beiden Männern heute Abend schmeckt.

 



Butternut-Kürbis - Feta - Brot

Zutaten


Teig
42g Hefe
300g Wasser
350g Dinkelmehl
150g Vollkornmehl
10g Kräutersalz

Zusätzlich
100g Feta
100g Butternut Kürbis


Zubereitung



Feta und Kürbis würfeln.
Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geschlossen geben
und 2 Min./Teigstufe.

Feta und Kürbis zugeben 1 Min./Teigstufe.

Den Teig auf ein Blech mit Backpapier geben
und. ca. 40 Min. gehen lassen.


Im vorgeheizten Backofen 210°/Ober- Unterhitze
35- 40 Min. backen.

Gruß, Britti

1 Kommentar:

  1. Sieht echt lecker aus und schmeckt bestimmt auch gut!

    LG von Conny

    AntwortenLöschen