Mittwoch, 24. September 2014

Butternut-Kürbis-Suppe mit Apfel - TM

Moin!

Heute gibt es noch einen zweiten Blog-Post von mir.

Ich habe nämlich mal wieder ein (für mich) neues Rezept ausprobiert
und möchte Euch diese leckere Kürbis-Suppe

nicht vorenthalten...

Meine Mom hat vor ein paar Tagen Butternut - Kürbisse geerntet
und mir davon zwei abgegeben.
Diese wollten natürlich verarbeitet werden.

Kurzerhand habe ich mich an den PC gesetzt und  in der Rezeptwelt
nach Butternut - Rezepten gesucht.

 Das Rezept für diese Suppe habe ich * hier * gefunden!

Butternut-Kürbis-Suppe mit Apfel


 Zutaten für 4 Portion/en

    1 Stück Zwiebel
    1 Zehe Knoblauch

    2 EL Kürbiskernöl

    700 g Butternut-Kürbis, geschält und in Stücke
    3 Stück Apfel
    0,7 Liter Wasser
    2 EL Gemüsebrühe

    100 g Schmelzkäse
    100 g saure Sahne

    nach Geschmack Salz, Pfeffer, Curry,
    Chilliflocken, zum Abschmecken

    Zubereitung 

    Zwiebel & Knoblauch in den Mixtopf geschlossen geben und Stufe 5/30 Sekunden zerkleinern.
    Kürbiskernöl hinzugeben und Varoma/2 Minuten dünsten.


    Anschließend den Kürbis, die Äpfel, das Wasser und die Gemüsebrühe hinzugeben
    und bei 100°/25 Minuten köcheln lassen.
    Bei 20 Minuten Kochzeit den Schmelzkäse und die Saure Sahne hinzugeben.


    Am Ende der Kochzeit alles auf Stufe 8 für ca. 1-2 Minuten cremig pürieren.

    Nach Belieben mit Salz, Pfeffer, Curry und Chilliflocken abschmecken. 

    LECKER!

    Die nächsten Tage werde ich mit dem Rest des Kürbis ein Kürbisbrot backen.
    Ebenfalls nach einem (für mich) neuen Rezept.

    Ich werde dann berichten!


    Bis bald!
    Britti
                                                                                       

    1 Kommentar:

    1. Die war total lecker :-) Bisschen Muskat und Cayenne noch dazu ;o)

      AntwortenLöschen