Sonntag, 6. Dezember 2015

06. Dezember - Nikolaustag

Es rauscht der Wind im Winterwalde
durch die kühle graue Flur
und ein Jeder hofft, - schon balde
find er St. Niklolauses Spur.

Ach, wann wird er endlich kommen,
dieser heiß ersehnte Gast ?
Kinder blicken teils benommen
von Baum zu Baum, von Ast zu Ast.

In den Blicken heißes Sehnen,
Fragen, was wird dann geschehn ?
Und mancher tut schon mal erwähnen,
"Ich hab St. Nikolaus gesehn".

Langsam neigt der Tag sich nieder,
Die Winternacht, sie steigt herauf,
als ein leises Raunen wieder,
stoppt der Kinder frommen Lauf.

Da aus dunstigem Gefilde
steigt wie eine Nebelnacht,
ein stilles schattiges Gebilde,
und die Dämmerung ist erwacht.

Kinderblicke werden helle
die Gesichter sind verzückt,
als Niklaus an der Tagesschwelle,
tritt in ihren Sehnsuchtsblick.

Du guter alter Nikolaus,
du Freund der Kinder nah und fern,
leer Deinen Sack heut bei uns aus,
wir alle haben dich so gern. 
                                                                                              Verfasser unbekannt



Moin!

Ich wünsche euch allen einen 
wunderschönen

2ten Advent / Nikolaustag.

Im Hause W. 
konnten wir heute früh 'relativ' entspannt ausschlafen.

7.30 Uhr ist für einen Sonntag doch echt ok, oder?
*lach*

Dann hatte es das Herzenskind aber doch ganz eilig...
und für Foto's blieb keine Zeit!

Dafür kann ich euch kurz zeigen, 
was wir meinen Eltern/ und den Schwiegereltern 
schenken.

 


Ich habe mit dem Envelop Punch Board
Verpackungen für jeweils 9 Weichnachtskarten gebaut.
(Die Karten habe ich euch bereits im laufe der letzten Wochen gezeigt...)

Damit auch die Männer etwas vom Geschenk haben,
gibt es eine Tüte 'Kugeln' dazu. 


Fertig!



Liebe Grüße,
Britti

Kommentare:

  1. Moin Britti,
    das sind ja tolle Nikolausgeschenke!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das sind aber wunderbare Nikolausfreuden die da verschenkt werden! Richtig schön! Einen schönen 2. Advent
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britti, ein schönes Gedicht! :-)
    Und auch ein schönes Geschenk für Eltern und Schwiegereltern!

    Ich freu mich auf morgen! :-)
    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hey Britti,
    das find ich auch, das gestreift Hinterlegte finde ich klasse! Da haben Eltern und Schwiegereltern sich sicher gefreut.
    Lieben Gruß,
    Carola

    AntwortenLöschen