Montag, 7. Dezember 2015

"Adventskalender für JEDERMANN" 2015 - Türchen 7

Moin!

Herzlich Willkommen auf meinem kleinen Blog!

Heute, am 07. Dezember 2015,
darf ich ein Türchen des
"kme's Adventskalender für JEDERMANN'"
öffnen.


Ich habe bereits im letzten Jahr (2014) ein Türchen bestückt
und freue mich riesig auch in diesem Jahr 
wieder mit dabei sein zu dürfen!



Dieses Mal habe ich euch  "Schwedische Katzenzungen"
und "Spekulatius-Trüffel mit Amaretto"
in den Adventskalender gepackt.





Mit einer Zellophantüte und ein paar Papierstückchen 
sind die kleinen Leckereien
schnell als kleines Mitbringsel verpackt!




Das Rezept für die Katzenzungen hatte ich schon eine ganze Weile
auf meiner TO-DO-Liste stehen.




Die Spekulatius-Trüffel
habe ich in eine Glasflasche gefüllt
und mit einem Anhänger versehen.



Das Rezept habe ich von > hier <.
(Ich habe lediglich die 200g weiße Kuvertüre gegen die 

Zartbitter-Variante ausgetauscht.)

Eine alkoholfreie Variante habe ich euch bereits > hier < gezeigt.



Wenn du die bereits geöffneten Türchen des
"kme's Adventskalender für JEDERMANN'"
noch einmal nachlesen möchtest,
bist du > hier < genau richtig!

Ich verabschiede mich an dieser Stelle
und wünsche euch einen schönen Start in eine weitere Adventswoche!

Liebe Grüße,
Britti

Kommentare:

  1. Hört sich alles sehr lecker an und so hübsch verpackt schmeckt es bestimmt nochmal so gut. Danke für die Rezepte.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta,
    vielen lieben Dank für den tollen Beitrag und das Verlinken der Rezepte. Kurz vor Weihnachten ist man doch wie jedes Jahr dankbar für so leckere Ideen, die man als Mitbringsel hier und da braucht. Sicher alles super lecker. Ich werde es bei Gelegenheit gerne testen.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  3. Mmmhhh, lauter leckere Sachen und so schön verpackt.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Moin Britti,
    ich kann die Aromen fast schmecken - lecker!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Mhhh - mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen!
    Das schaut alles soooo fein aus!

    Vielen Dank, dass du für uns so ein schönes Adventskalendertürchen gestaltet hast!
    Dir uns deinen Lieben wünsche ich eine wunderschöne Adventszeit!
    Alles Liebe, katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Britti!
    Na du machst mir ja den Mund wässrig.Diese Schwedischen Katzenzungen mag ich wohl gerne nachmachen.
    Das sieht alles so köstlich aus und diese Wanderbuchaktion ist ja auch eine wunderschöne Idee.
    Vielen Dank fürs Teilen.Ich bin begeistert.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Ach liebe Britti, da wundere ich mich gerade, warum so viele Leser von dir zu mir wandern. Wie schön, dass du die Katzenzungen nachgebacken hast! Sie sind wirklich köstlich.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Britta, schön, dass du auch wieder dabei bist. Tolle Rezepte hast du da für uns ausgesucht. Werde ich sicherlich mal ausprobieren.

    Lieben Gruß und eine schöne Adventszeit
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja leckere Sachen.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  10. Danke für Deine süßen Inspirationen. Beides klingt sehr lecker und besonders die Pralinen haben es mir angetan. Die werde ich mal ausprobieren. Schöne Adventszeit noch! LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Danke für Deine süßen Inspirationen. Beides klingt sehr lecker und besonders die Pralinen haben es mir angetan. Die werde ich mal ausprobieren. Schöne Adventszeit noch! LG Angelika

    AntwortenLöschen