Samstag, 4. Juni 2016

Bierlikör (Guinnessliqueur)

Moin!

Heute gibt es noch einmal einen kleinen "Küchen"-Post.

Lange Zeit stand er auf meiner TO-DO-Liste.
Jetzt habe ich ihn ausprobiert.

BIERLIKÖR! 
Lecker!


 


Mein Rezept 
(ca. 1150ml)
1 0,44 l Dose Guinness Draught
667ml Korn
173g hellen Rohrzucker
Vanillezucker 

Bier, Rohrzucker und Vanillezucker in einem mittelgroßem Topf erwärmen
(nicht kochen lassen!) und alles gut miteinander verrühren.
Den Korn hinzufügen und unter rühren nochmals kurz erwärmen
(weiterhin nicht aufkochen lassen).
Den Likör in saubere Flaschen abfüllen und abkühlen lassen.
Der Likör ist sofort trinkfertig.





Das Original-Rezept habe ich bereits vor einiger Zeit > hier <   gefunden. 

 Mein erster Test hat mir (uns) lecker geschmeckt!
Da der Vanillezucker-Geschmack doch sehr intensiv war,

werde ich ihn beim nächsten Mal mal ganz weglassen.
Ich schicke euch sonnige Grüße!
Tschüss, Britti 

1 Kommentar:

  1. Moin Brittti,
    das klingt superlecker und interessant - ich pack das Rezept SOFORT auf meine To Do Liste! Hab noch einen schönen Sonntag
    LG, Heike

    AntwortenLöschen