Samstag, 20. August 2016

BlogHop für JEDERMANN - Sommerzeit - Eistee-Sirup (TM) & Tee-Verpackungen

HERZlich
Willkommen
auf meinem kleinen Blog!

Heute startet  
Katrin
(*made with love by kme*)
ihren 
4. BlogHop für Jedermann!





Es freut mich riesig,
das auch ich wieder mit dabei sein darf. 

 Mindestens 20 Blogger/-innen
sind Katrin's *Aufruf* gefolgt
und zeigen euch heute
ihre *Sommerzeit* - Ideen!


Auf meinem kleinen Blog
dreht sich heute alles 
um das Thema Tee.

(Kalt oder warm - passend zu jeder Jahreszeit!)



Zum einen 
habe ich euch ein leckeres
Eistee-Sirup Rezept
für den Thermomix mitgebracht.
(Geht aber auch 'ohne' Thermi.)


*Himbeer Waldmeister - Eistee Sirup*

Zutaten 

15 Teebeutel
( Himbeer-Waldmeister von Meßmer )

1 Liter kochendes Wasser
2 Beutel Zitronensäure 
 300 g Zucker


Zubereitung 

Die Teebeutel in den Mixtopf geben
und 1 Liter kochendes Wasser darübergeben. 
Dann 15 Minuten ziehen lassen.
Die Teebeutel entfernen, 
den Zucker und Zitronensäure zugeben 
und 20 Min. / 100° / Stufe 2 
aufkochen.

Sofort in saubere Flaschen abfüllen. 

Das Rezept habe ich > hier < auf dem Blog
*Rezepte mit Herz* gefunden.


Da ich gerne mit Papier werkel,
habe ich noch zwei Tee-Verpackungs-Ideen
für euch.


 Die Idee/Anleitung
für die

*kleine Teebeutelbox*
habe ich > hier < gefunden.

   

habe ich auf dem Blog "Stempel-Villa"
eine Anleitung (Video) gefunden.

   

 

Ich hoffe,
das euch mein kleiner 
BlogHop-Beitrag gefallen hat.

Weiter geht's nun zu Heidrun
und ihrem Blog *meine kreative Seite*.

Es wird fruchtig!
Mehr verrate ich hier aber nicht.


Schaut schnell mal rüber... 
 
http://filziskreativeseiten.blogspot.de/2016/08/sommer-bloghop-bei-katrin-nimm-2-likor_84.html

Tschüss, Britti

Kommentare:

  1. Hallo liebe Britti, vielen Dank für das leckere Rezept.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Ideen rund um den Tee zeigst du uns hier! Muss ich mir unbedingt merken!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Schaut lecker aus ;) Schön verpackt obendrein - was will man mehr? ;)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Britti!
    Wow, du hast ja viele tolle Ideen! Da komm ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus und muss sicher nochmal vorbeikommen.
    Der Eistee hat mich gleich angesprungen, das probier ich sicher aus und sage dir DANKE dafür! :-)
    So viele lieben Ideen; ich freu mich dran!

    Vielen Dank fürs Mitmachen beim BlogHop für JEDERMANN,
    deine katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Britti,
    das ist ja eine super Idee. Das versuche ich doch gleich morgen mit meinem Thermomix.
    Die Verpackungsbox und die Teebeutelverpackung sind der Hammer.
    Kreative Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Was für tolle Inspirationen - und für mich als Teeliebhaber geht Tee sowieso immer!
    Sei lieb gegrüßt von
    nadia

    AntwortenLöschen
  7. Moin Britti,
    bei deinem Eisteerezept läuft mir das Wasser im Mund zusammen - danke dafür!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. toll! die Teeverpackungen werden ich mir auf alle Fälle merken. Lieben Dank dafür.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  9. Die Teeverpackung ist toll und einen Eisteesirup wollt ich schon lange mal ausprobieren. Danke fürs Rezept.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Danke für das tolle Rezept. Die Tee-Verpackung ist auch super.

    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen
  11. Danke für das Rezept.Kenne ich noch garnicht - da muss der Thermi aber mal ran :-)
    Liebe Grüße
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. deine Teebeutel-Verpackungen hast du ganz wundervoll gestaltet! Danke auch für die Links!
    Das Rezept für den Eistee-Sirup kannte ich noch nicht. Auch dafür vielen Dank!

    liebe Sommergrüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Idee. Danke, dass Du sie mit uns teilst.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Hej Britti,
    danke für dein Rezept. Auch wenn ich nicht so auf Waldmeister stehe hört sich das lecker an.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen lieben Kommentar!