Samstag, 24. September 2016

Karamell-Fudge (TM)

Moin! 

 Auf der Suche
nach einer *süßen Leckerei*
bin ich im www
> hier <
auf das leckere Rezept für Softkaramell
(Karamell-Fudge)
gestoßen!

 So geschehen am vergangenen Sonntag.

Da ich so spontan
nicht alle Zutaten zu Hause hatte,
habe ich das Rezept etwas abgewandelt.

 

Meine Rezept-Variante

Zutaten
  • 170g weiße Schokolade
  • 1  Kondensmilch (340g - 7,5% Fett)
  • 160g brauner Zucker
  • 120g Butter
  • 85g Zuckersirup (Grafschafter Goldsaft)

Zubereitung

Zuerst die Schokolade in den Mixbecher geben,  
5 Sek./St.9 zerkleinern
und anschließend in eine extra Schüssel geben.
Alle anderen Zutaten in den Thermomix geben,  
8 Min./100°C/St.3.

Deckel abnehmen und mit dem Spatel an den Seiten runterschieben.

Erneut 20 Min./Varoma/St. 3
ohne Messbecher im Deckel. 
In der Zwischenzeit ein Blech mit Backpapier auslegen.

Die Schokolade hinzugeben - 10 Sek./St.4.
Auf das Backblech umfüllen und glatt streichen.
(Ich habe einen Backrahmen verwendet!) 

Auskühlen lassen und in kleine Quadrate schneiden.

 Bis zum Verzehr
ist die kleine süße Sünde
in das Gefrierfach gewandert.

Ich grüße alle Leckermäulchen!

Tschüss, 
Britti

Kommentare:

  1. Oh, hört sich saulecker an!
    Schönen Sonntag!
    Herzliche Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Mit weißer Schoki? Hätt ich jetzt nicht vermutet. Sieht aber lecker aus ^^
    LG Reni

    AntwortenLöschen