Donnerstag, 1. September 2016

Schokoladen-Sirup (TM)

Moin!

 Als ich kürzlich auf dem Blog
*Rezepte mit Herz*


das Rezept für den *Schokoladen-Sirup* gesehen habe,
ist es gleich auf meine TO-DO-Liste gewandert.



 

Zutaten

160 g brauner Zucker
160 g weißer Zucker
100 g Kakao, ungesüßt
1/4 TL Salz
230 g Wasser
1 EL Vanille Extrakt

 
Zubereitung

Braunen und weißen Zucker, 
Kakao, Salz und Wasser in den Mixtopf geben, 
10 Min. / 100° / Stufe 1 aufkochen.
Vanille Extrakt zugeben, 
nochmal 3 Min. / 90° / Stufe 1, 
anschließend 5 Sek. / Stufe 5 mixen.

Noch heiß abfüllen. 

Der Sirup dickt nach dem Abkühlen noch ein. 



- L E C K E R -



Tschüss, Britti

1 Kommentar:

  1. Biahr! Lecker! Den mach ich auch! Danke fürs teilen!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen lieben Kommentar!