Donnerstag, 20. Oktober 2016

'Alt trifft Neu' Challenge No. 39 - Der Herbst ist da!

Moin!


Auf meinem Basteltisch
ist gestern
ein 
"herbstlicher Gruß"
entstanden.

 




Der Herbst steht auf der Leiter
und malt die Blätter an,
ein lustiger Waldarbeiter,
ein froher Malersmann.

Er kleckst und pinselt fleißig
auf jedes Blattgewächs,
und kommt ein frecher Zeisig,
schwupp, kriegt der auch 'nen Klecks.

Die Tanne spricht zum Herbste:
Das ist ja fürchterlich,
die anderen Bäume färbste,
was färbste nicht mal mich?

Die Blätter flattern munter
und finden sich so schön.
Sie werden immer bunter.
Am Ende falln sie runter. 
Peter Hacks



Meine Karte
schicke ich gleich mal rüber zur  
akutellen Challenge
von 

  

Dort dreht sich dieses Mal
nämlich alles um das Thema HERBST!
(Der Herbst ist da!)

Tschüss,
Britti

Kommentare:

  1. Hallo Britti,

    wunderschön ist deine Herbstkarte. Der Herbst ist so schön herrlich bunt, dass gefällt mir :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Eine superschöne Herbstkarte!
    Danke für Deinen Beitrag zu unserer Challenge bei Alt trifft Neu.
    nadia

    AntwortenLöschen