Donnerstag, 12. Januar 2017

Kartoffelcremesuppe *Sansibar* (TM)

Moin!

Heute habe ich mal wieder
ein Suppenrezept ausprobiert!

*L*E*C*K*E*R*

Gefunden habe ich es > hier <.


Hier meine leicht abgewandelte Variante:

Ihr benötigt für 4 Portionen : 
200 g Wurzeln
200 g Porree
30 g Butter
500 g Kartoffeln, geschält in groben Stücken
700 g Wasser
 1 EL  selbstgemachte Gemüsebrühe
 1 TL Salz
 100 g Speckwürfel
 3 Prisen Pfeffer
300 g Sahne


Zubereitung:

Wurzeln und Porree in den Mixtopf geben und 5 Sek. / Stufe 4 zerkleinern.
Speckwürfel und Butter zugeben und 5 Min. / Varoma / Stufe 2 andünsten.
Nun die Kartoffelstücke zugeben und 3 Sek. / Stufe 4 zerkleinern.
Wasser, Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer zugeben und alles 22 Min. / 100 ° / Stufe 2 köcheln lassen.
Sahne zugeben, 2 Min. / 100 ° / Stufe 2 erhitzen.
Nun 30 Sek. /Stufe 5 -7 - 9 stufenweise pürieren und nochmals abschmecken.

Sansibar - Oktober 2016



Ich schwelge dann noch ein wenig in Urlaubs-Erinnerungen...

Tschüss, Britti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen lieben Kommentar!