Montag, 7. April 2014

Eismeer

Moin Moin!

Heute zeige ich Euch nun,
wie bereits gestern im Blogbeitrag angekündigt,
einen Teil der Bilder,
 die wir bei unserem tollen "Eismeer - Besuch"
im Tierpark Hagenbeck 'geknipst' haben.

Hier ---> gehts lang . . .

 

Im Frühjahr 2009 begann der Abriss
des alten Eismeer-Panoramas.
An gleicher Stelle entstand eine moderne Eiswelt.
Die Eröffnung fand am 5. Juli 2012 statt.  

 So sieht das Eismeer 'im Modell' aus . . . 

 

Nun will ich Euch aber ein paar der Tiere zeigen . . . 


 Wenn ich Walrosse sehe,
muss ich unweigerlich an
das 'Walross Antje'
denken  . . .
(bekannt aus der Sesamstraße)!


Kommt Ihr mit zu den Eisbären?
Dann bitte <--- HIER lang . . .



 


Die Panoramascheiben gewähren atemberaubende
Unterwasser-Einblicke 
und ermöglichen fantastische Eismeer-Beobachtungen
mit tauchenden Eisbären . . .



 Weiter geht es zu den lustigen

 



sind wirklich echt . . .
haben sich für unsere Kamera
'ordentlich in Pose' geworfen . . . !


Hat Euch mein kleiner Einblick ins
"Hagenbeck - Eismeer"
gefallen?

Vielleicht hast Du ja auch einen kleinen Ausflug-Tipp
für mich?
(Immer her damit!)

Ich wünsche Euch einen
tierisch schönen Tag!
Britti

Kommentare: